Tutorials

Schwarze Space Marine Rüstungen mit Citadel Contrast Farben malen!

Heute zeige ich euch wie man schwarze Rüstungen der Space Marines mit Contrast Farben bemalt. Um genauer zu sein geht es um meine Black Templars.
Vor ungefähr 7 Jahren hatte ich schon einmal einen kleinen Kreuzzug ausgehoben. Bei den schwarzen Rüstungen mit weißen Schulterpanzern, weiß/beigen Roben und roten Elementen störte mich immer das ewige Schichten wenn man die Minis schwarz grundiert. Die Schulterpanzer klebe ich zwar immer mit Pattafix ab. Beim Rest blieb nur das Schichten. Auch das Edge Highlighten mit grau war mir immer ein Dorn im Auge.
Als erstes probierte ich die schwarze Contrast Farbe „Black Templar“ (wie passend) bei meinen Goff Orks aus. Das klappte ganz gut. Aber wie sieht das bei glatten und sauber(eren) Space Marine Rüstungen aus?

Nach dem grundieren mit Grey Seer von Citadel

Ich habe das ganze mal mit einem umgebauten Firstborn Captain der Black Templars getestet. Zuerst grundierte ich die Miniatur schwarz. Dazu benutzte ich Vallejo Black Primer. Danach kamen zwei dünne Schichten Grey Seer von Citadel. Die Farbe aus dem Pöttchen deckte erstaunlich gut. Die gleiche Farbe als Sprühgrundierung deckt zwar etwas besser, aber mit der Airbrush ging das auftragen ebenfalls gut von der Hand.

 

Die erste Schicht Contrast Farben

Nachdem die Grundierung gut durchgetrocknet war folgte die erste Schicht Black Templar Contrast Farbe.
Den Mantel habe ich ebenfalls mit Contrast Farben bemalt. Nämlich mit „Blood Angels Red“. Besonders beim Mantel, aber auch bei der Space Marine Rüstung, muss man gut aufpassen das keine Nasen und Pfützen entstehen. Ansonsten lässt sich die Contrast Farbe sehr gut mit dem Pinsel auftragen.

 

Die zweite Schicht ist durchgetrocknet.

 

Nach der zweiten Schicht sieht die Sache schon weit aus besser aus. Hier musste ich ebenfalls auf Pfützen und Nasen aufpassen.
Was mir nicht so gut gefallen hat ist der Mantel. Den habe ich dann „klassische“ weiter bemalt.

Der Rest der Miniatur wurde ebenfalls „klassisch“ bemalt… halt Moment… ausser das Gold. Das wurde ebenfalls mit Contrast Farben bemalt. Aber das kommt beim nächsten Tutorial dran.

 

Der fertige Firstborn Captain:

More in:Tutorials

You may also like

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.