Tutorials

Schnee und Eisbase Tutorial

Ein kleines Tutorial wie man ganz einfach Schnee und Eisbases für Age of Sigmar – oder natürlich auch für jedes andere Tabletop – gestalten kann. Man benötigt dazu lediglich:

  • gewöhnliches Natron
  • Modellbauwasser
  • bei Bedarf noch kleine Eiskristalle und/oder Effektmittel

Die Base habe ich zuvor gesandet und mit dunkelblau grundiert. Anschließend wird mit einem hellerem blau und einem weiß gebürstet. Das Resultat muss nicht sauber sein, es dient nur dazu einen schönen blauen Untergrund zu bekommen.

Dann kommt das Natron und das Modellbauwasser. Wenn man beides vermsicht bekommt man eine Art Paste, die übrigens auch gerne mal klumpt. Hier muss man ein wenig experimentieren. Bei Bedarf kann man noch ein paar der Eiskristalle auf den Bases verteilen.

Am Schluss kommt noch eine dünne Schicht Wet Effects Fluid über die Stellen. Und schon sind die eisigen Bases fertig!

More in:Tutorials

You may also like

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.